Die Horde bricht auf...



Dieses Blog handelt von den weitverbreitetsten und härtesten Xenos des Universums: Den Orks. Ich werde meine fertigen oder fast fertigen Jungz posten und hoffe, dass irgendjemand Ideen für seine eigene Horde daraus ziehen kann. Meine Horde basiert auf den Blood Axes und ist in einer Farbgebung gehalten, die den natürlichen Hautton der Grünhäute unterstreicht.

Sollten meine Figuren beim Betrachter auf Abscheu oder Unbeliebtheit stoßen, so bitte ich schlicht die Seite nicht mehr aufzurufen. Mir geht es allein darum, mit anderen Spielern und Figurenbastlern aus dem 40k-Universum einen kreativen Austausch zu eröffnen und zu fördern.

Ich bemale, baue und beschäftige mich gern kreativ mit dem Mahlstrom der Warhammer40k-Welt und freue mich über Kommentare und Anregungen anderer passionierter Spieler und Maler.

In diesem Sinne: Überrennt die Galaxis und tragt den Waaagh in alle Winkel des Universums!


Montag, 19. Juli 2010



An diesem Exemplar arbeitete ich mit besonderer Freude: Der zum - regeltechnisch nicht vorgesehenen - Bosskopta umgebaute Killakopta meine Horde. Hierzu benutzte ich einen Killakopta der Black-Reach-Reihe als Basismodell. Der normale Kopta daneben dient dem Größenvergleich.
Hier entfernte ich die oberen beiden Bazzukkas und setzte ein imperiales Panzergewehr ein. Der Danach wurde der Auspuff sauber seitlich abgetrennt und am linken unteren Motorblock befestigt. Anschließend wurde an die Stelle des Auspuffs ein Gitter gesetzt, dass seitlich mittels Metallstäben an den Heckflügeln festgeklebt wurde. Das Gitter wurde seitlich mit schützenden Plattenz verstärkt und ein Grotschütze darauf platziert. Das Rotorblatt wurde mit einem zweiten Satz Rotorblätter verlängert und die Halterungsstange nach oben verlegt, damit dem Grot nicht beim Fliegen der Schädel rasiert wird. Dem Piloten gab ich rechts einen Spalter. Dann sägte ich die Hand mit dem Lenkergriff ab, entfernte den Lenker von den Handresten und klebte ihn wieder an seine Stelle. Der Kopf des Bosses ist aus dem Schwarzorksrahmen der Fantasyorks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen